Community Building

Workshop nach Scott Peck

Einfach Sein – Community Building Workshop

Bei der Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck lernen wir, uns in unserer Einzigartigkeit auf Augenhöhe zu begegnen, als Teil einer „Group of all Leaders“.

Im Erleben dieses Gruppenprozesses kommen sich die Teilnehmer fast zwangsläufig selbst auf die Schliche und erkennen hinderliche Einstellungen oder blockierende Verhaltensmuster. Der gemeinsame Prozess schafft Verbindung, ermöglicht es, klar und offen zu kommunizieren, authentisch zu leben und effektiv zusammen zu arbeiten. Unterschiede müssen nicht mehr versteckt oder bekämpft werden, vielmehr wird ihr Potential sichtbar. Sicherheit, Vertrauen, Respekt und Schaffenskraft wachsen.

Mit dem Einlassen auf dieses Übungsfeld und seine Herausforderungen, wächst in uns die soziale Kompetenz im heilsamen Umgang mit menschlichen Themen und Wandlungsprozessen.

Ziele des Workshops

  1. In eine tiefere Verbindung zu sich selbst und den anderen kommen
  2. Die eigenen Ressourcen und Hindernisse für das Eingehen von tieferen Verbindungen kennenlernen
  3. Die Erfahrung von echter Gemeinschaft machen, die von außergewöhnlichem Respekt und ungewöhnlicher Sicherheit gekennzeichnet ist

„Es gibt im Herzen eine Sehnsucht nach Frieden. Aber, weil wir schon so oft verletzt und zurückgewiesen wurden, fürchten wir uns vor dem erneuten Risiko.

In unserer Angst tun wir die Vision authentischer Gemeinschaft als unrealistische Träumerei ab.

Aber echte Begegnung ist möglich. Wunden können heilen.

Die Gemeinschaftsbildung zeigt den Weg dorthin. Sie hat die Kraft, die Vision authentischer Gemeinschaft wahr werden zu lassen – in einer Welt, die fast vergessen hat, wie einzigartig es ist, Mensch zu sein.“

M. Scott Peck

Zielgruppe

Der Prozess eignet sich für sowohl Gemeinschaften, als auch für einzelne Menschen, die in ihrer Region bereits im Netzwerk wirken und sich selbst und in Gemeinschaft näher erfahren und stärken wollen. Weitere Wirkungsfelder sind Partnerschaften, Familien, Freundeskreis und Teams in Organisationen.

Nächste Termine: Auf Anfrage (die Workshops finden statt, sobald sich mindestens 10 Teilnehmer angemeldet haben)

Prozessbegleitung: Inna & Thomas

Projekt-Förderbeitrag: 190 € (+ Fördermitgliedschaft)

Es ist uns wichtig mit allen Teilnehmern vorab zu sprechen, um herauszufinden, ob der Workshop für Dich und Deine aktuelle Situation passt.

Kontakt:  Inna +49 1520 2103020 | Thomas  +49 179 3248670 | info@refugio-humano.de